Ausbildung und Persönliches

Ausbildung und Persönliches

Meine Grundausbildung

2009-2012: Ausbildung zur Dipl. Physiotherapeutin im LKH Steyr

Meine Erfahrungen

Oktober/November 2012: Auslandsaufenthalt in Guatemala – Physiotherapeutische Arbeit mit Babys und Kindern in einem Kinderheim und in einem Kinderkrankenhaus

Jänner 2013 bis Juni 2016: Reha-Klinik Wilhering für Neurologie, Orthopädie und Kinderheilkunde 

Im Juli 2014 habe ich mit der Ausbildung zur Ernährungstrainerin an der Vitalakademie Linz begonnen. Gleichzeitig habe ich meine Stunden in Wilhering auf 20h/Woche reduziert und meinen Traum von der Selbstständigkeit mit diversen Gruppen und mit physiotherapeutischer Einzelbetreuung in meinem Behandlungsraum in Walding verwirklicht. 

BonaVita_Logo_RGB_150dpi_Verlauf 212x140 [white BG]

 

 = „Gutes Leben“ ist entstanden!!!

 

Seit Juni 2016 arbeite ich neben meiner Selbstständigkeit, auch als Physiotherapeutin und Ernährungstrainerin im Kneipp Traditionshaus Bad Mühllacken

Ergänzende Aus- und Weiterbildungen

  • IAOM (Manuelle Technik der Lendenwirbelsäule)
  • Lokale Stabilität der Gelenke nach Richardson
  • FDM (Fasziendistorsionsmodell) nach Stephen Typaldos
  • Beckenboden nach A. Heller
  • Wochenbett und Rückbildung nach A. Heller
  • Teilnahme an diversen Kongressen und fachspezifischen Veranstaltungen