Über mich

Über mich

Foto Marlene HuttererMarlene Hutterer

 

 

 

BONA VITA – gesund und leistungsstark

Bona Vita = gutes Leben

Nicht nur, dass man lebt, sondern das WIE ist entscheidend.

 

MEINE MOTIVATION

Jeden Mensch als Individuum und den Körper als funktionelle Einheit zu sehen, ist meine Arbeitsgrundlage.

Den menschlichen Körper mit seinen Muskeln, Knochen, Nerven und Organen einerseits und die Ernährung, als Nährstofflieferant und Energiegeber andererseits lassen sich nicht trennen und gehören deshalb für mich gemeinsam zur Voraussetzung für ein gesundes und leistungsstarkes Leben.

Gesund sein hat bei vielen oft nur scheinbar höchste Priorität!! Leider kommt es in unserer hektischen Zeit viel zu oft vor, dass wir uns keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen! Höchstleistungen sollen wir Tag für Tag erbringen, doch fällt es uns oft sehr schwer, die notwendige Energie dazu aufzubringen.

Warnende Symptome wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und viele mehr werden oft verdrängt. Über Ernährung weiß man scheinbar alles, doch leider werden wir von verschiedenen Medien, die über neuartige Ernährungsformen, Blitzdiäten und Lebensmittelskandale berichten irritiert und verängstigt.

MEIN ZIEL

Mein Ziel ist es, dich als Individuum bestmöglich und nach bestem Wissen und Gewissen ganzheitlich zu beraten und zu behandeln und dich in ein gesundes und leistungsfähiges Leben zu begleiten.

„Wenn wir jedem Individuum das richtige Maß an Nahrung und Bewegung zukommen lassen könnten, hätten wir den sichersten Weg zur Gesundheit gefunden.“ – Hippokrates

Ausbildung & Persönliches